Rücksendung
Haben Sie ein Produkt erhalten, das nicht Ihren Erwartungen entsprach, oder möchten Sie eine Reklamation einreichen?
Bei Gelblast.de haben Sie stets ein 30-tägiges Rückgaberecht, das ab dem Tag gilt, an dem Sie Ihre Bestellung abholen oder empfangen. Sobald Sie sich in unser Rückgabeportal eingeloggt haben, führt Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung durch den Rückgabeprozess. Dort können Sie auswählen, was Sie zurückgeben möchten und was mit dem Artikel geschehen soll. Es ist wichtig, dass Sie die Anleitung genau befolgen, damit wir Ihre Rücksendung so schnell wie möglich bearbeiten können. Wir bieten ein 30-tägiges Rückgaberecht und eine 101-tägige Umtauschmöglichkeit gegen einen Gutschein oder ein anderes Produkt.
Ihre Bestellnummer finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung. Im Rückgabeportal müssen Sie sich mit Ihrer Bestellnummer und Ihrer Postleitzahl anmelden.
Bitte lesen Sie die folgenden Richtlinien vor der Kontaktaufnahme, Reklamation oder
Rücksendung sorgfältig durch.
1. Füllen Sie das Formular aus
Geben Sie die Bestellnummer und die Postleitzahl in die Felder ein und wählen Sie dann die Produkte aus, die Sie zurücksenden möchten, sowie den Grund für die Rücksendung.
2. Kaufen und drucken Sie das Rücksendeetikett
Unser Rücksendeetikett kostet 8 Euro, die automatisch abgezogen werden, wenn Sie eine Rückerstattung wählen. Wenn Sie einen Umtausch oder einen Geschenkgutschein wählen, übernehmen wir die Rücksendekosten.
3. Packen Sie die Produkte ein und kleben Sie Ihr Rücksendeetikett auf das Paket.
Packen Sie Ihre Rücksendung gut ein, damit die Produkte gut geschützt sind. Der Artikel muss in der Originalverpackung sein und darf bei Erhalt nicht beschädigt sein. Verpacken Sie den Artikel sicher, damit er während des Versands nicht beschädigt wird. Die Originalverpackung des Artikels, wie z. B. die Box, darf nicht als Versandverpackung verwendet werden.
Kleben Sie Ihr Rücksendeetikett sorgfältig auf das Paket – stellen Sie sicher, dass es das alte Etikett vollständig abdeckt, sodass nur ein sichtbares Etikett auf dem Paket vorhanden ist.
4. Geben Sie Ihre Rücksendung ab
Geben Sie Ihr Rücksendepaket in einer Postfiliale ab und warten Sie auf die Bearbeitung Ihrer Rücksendung. Wir haben eine Bearbeitungszeit von bis zu 14 Tagen, beginnend ab dem Tag, an dem wir Ihr Rücksendepaket erhalten haben.